Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Die Grenzen zwischen normalem Essverhalten, extremen Ernährungs-Trends und schwerwiegenden Essstörungen sind fließend. Dieses Buch bietet Orientierung für alle, denen die Frage nach der »richtigen« Ernährung dauerhaft Kopfzerbrechen bereitet. Die Erfahrungsberichte und diagnostischen Kriterien zu Magersucht und Bulimie werden ergänzt durch Essenspläne und leicht umsetzbare Rezepte. So wird dieses Buch zum wichtigen Begleiter für Betroffene, Gefährdete und Angehörige.
Inhalte werden geladen ...

Über Monika Gerlinghoff

Die Fachärztin Dr. med Monika Gerlinghoff hat gemeinsam mit Dr. med Herbert Backmund das Therapie-Centrum für Essstörungen (TCE) am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München gegründet und das innovative tagklinische Verhaltenstherapie-Programm inklusive Essprogramm entwickelt. Von 2008 bis 2018 betrieben sie zusammen mit ehemaligen Patientinnen das TCEforum mit den Schwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit, Früherkennung sowie Nachsorge und Rückfallprophylaxe.

Mehr zu Monika Gerlinghoff

Über Herbert Backmund

Die Facharzt Dr. med Herbert Backmund hat gemeinsam mit Dr. med Monika Gerlinghoff das Therapie-Centrum für Essstörungen (TCE) am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München gegründet und das innovative tagklinische Verhaltenstherapie-Programm inklusive Essprogramm entwickelt. Von 2008 bis 2018 betrieben sie zusammen mit ehemaligen Patientinnen das TCEforum mit den Schwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit, Früherkennung sowie Nachsorge und Rückfallprophylaxe.

Mehr zu Herbert Backmund

Über Cordula Obermeier

Frau Cordula Bittenbinder-Obermeier ist staatlich geprüfte Diätassistentin und arbeitet seit 2008 im TCEforum in München als Ernährungstherapeutin.

Mehr zu Cordula Obermeier

Inhalte werden geladen ...