*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

Schlüsseltexte der Netzwerktheorie

»Der Band richtet sich in erster Linie an Forschende (u.a. MA-Studen*innen und Doktorand*innen) und liefert ihnen eine…«
Nikias Sebastian Obitz, socialnet.de, 1.6.2018
inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 49,95 €
BookmarkMerken CartIn den Warenkorb

Netzwerke, Kultur und Agency

Problemlösungen in relationaler Methodologie und Sozialtheorie

Herausgegeben von Heiko Löwenstein / Mustafa Emirbayer

Buch, broschiert 382 Seiten ISBN:978-3-7799-2729-7 Erschienen:18.09.2017  

Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Werktage

Andere Produktarten:

Zur Produktliste »Theorie«

Netzwerke, Kultur und Agency

Problemlösungen in relationaler Methodologie und Sozialtheorie

Drei Schlüsselwerke aus Agency-Diskursen und relationaler Soziologie erscheinen hier erstmals in deutscher Übersetzung. Sie werden von deutschsprachigen Vertretern kritisch diskutiert und weitergedacht.

Netzwerktheorie und -analyse wurden durch Mustafa Emirbayers kultursoziologische und agency-theoretische Impulse nachhaltig geprägt. Seine drei Schlüsselwerke aus dem American Journal of Sociology trugen zur Überwindung von grundlegenden Problemen früher Netzwerkkonzepte bei. Im vorliegenden Band liegen sie nun erstmals in deutscher Übersetzung vor. Ausgewählte Vertreter/innen deutschsprachiger Diskurse widmen sich ihrerseits dem pragmatistisch-relationalen Bezugsrahmen. Kritisch diskutieren sie damit verbundene Konzepte wie Macht, Erkenntnis, Sozialisation, Emotion, Diskurs oder Identität. Sie zeigen aktuelle Lösungsansätze und Forschungsperspektiven auf.


»Der Band richtet sich in erster Linie an Forschende (u.a. MA-Studen*innen und Doktorand*innen) und liefert ihnen eine Zusammenstellung hoch relevanter Beiträge zu Ansätzen, die eine Berücksichtigung von Agency ermöglichen. Der/die Leser/in erhält anregende Impulse zum aktuellem Stand der Diskurse zu Agency-Konzepten. Die repräsentierten Forschungsperspektiven illustrieren verschiedene Möglichkeiten des Umgangs damit und lassen sich in dieser sehr gut aufbereiteten Form gewinnbringend für anschließende Überlegungen nutzen.« Nikias Sebastian Obitz, socialnet.de, 1.6.2018
Produktdetails

1. Auflage 2017

Bindeart: Broschiert

Format: 15,1 x 23,1 x 2,3 cm

Gewicht: 624g

Reihe: Edition Soziologie

Verlag: Beltz Juventa

Schlagwörter
Kategorien

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Dies könnte Sie auch interessieren: