*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 58,00 €
BookmarkMerken CartIn den Warenkorb
Marius Mader

Eltern und kommerzielle Kindertagesbetreuung

Zur Bedeutung der Positionierung von Eltern als Kund*innen

Buch, broschiert 373 Seiten ISBN:978-3-7799-7436-9 Erschienen:11.10.2023  

Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Werktage

Andere Produktarten:

Zur Produktliste »Kindheitspädagogik«

Eltern und kommerzielle Kindertagesbetreuung

Zur Bedeutung der Positionierung von Eltern als Kund*innen

Im Zuge der Einführung von Markt- und Wettbewerbsmechanismen im Elementarbereich hat sich mit der Verbreitung kommerzieller, hochpreisiger Einrichtungen ein Finanzierungsmodell etabliert, in dem sich Eltern und Anbieter als direkte ökonomische Tauschpartner*innen begegnen. Die interdisziplinär ausgerichtete, organisationsvergleichende Studie verfolgt die Frage, inwiefern sich damit, gegenüber dem klassisch-gemeinnützigen Modell, differente Gelegenheiten und Formen elterlicher Einflussnahme hinsichtlich des Zugangs zu Einrichtungen und für die (Mit-)Gestaltung des Betreuungsalltags verbinden.


»Das Buch eignet sich hervorragend, um einen besseren Überblick über die verschieden gearteten Angebote von Kindertageseinrichtungen zu erlangen und aus Sicht der Eltern in die Entscheidungsprozesse und (Selbst-)Positionierungen zu blicken.« Lucia Kliem, Socialnet, 27.08.2024

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Dies könnte Sie auch interessieren: