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Zur Bedeutung der Positionierung von Eltern als Kund*innen
Buch, broschiert
373
Seiten
ISBN:978-3-7799-7436-9
Erschienen:11.10.2023
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Zur Produktliste »Kindheitspädagogik«
Im Zuge der Einführung von Markt- und Wettbewerbsmechanismen im Elementarbereich hat sich mit der Verbreitung kommerzieller, hochpreisiger Einrichtungen ein Finanzierungsmodell etabliert, in dem sich Eltern und Anbieter als direkte ökonomische Tauschpartner*innen begegnen. Die interdisziplinär ausgerichtete, organisationsvergleichende Studie verfolgt die Frage, inwiefern sich damit, gegenüber dem klassisch-gemeinnützigen Modell, differente Gelegenheiten und Formen elterlicher Einflussnahme hinsichtlich des Zugangs zu Einrichtungen und für die (Mit-)Gestaltung des Betreuungsalltags verbinden.
1. Auflage 2023
Bindeart: Broschiert
Format: 15,3 x 23,2 x 2,3 cm
Gewicht: 600g
Reihe: Neue Politische Ökonomie der Bildung
Verlag: Beltz Juventa
Bildung | Ökonomisierung | Betreuung | Betreuungsalltag | Organisation | Dienstleistung | Erziehungswissenschaft | Kindertagesbetreuung | Kita | Kinderbetreuung | Frühpädagogik | Elementarbereich | Ökonomie
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(0 62 01) 60 07-4 86
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