Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Enzyklopädie Erziehungswissenschaft online

Fachgebiet

Waldorfpädagogik

Zum Verhältnis von Erziehungswissenschaft und Waldorfpädagogik

Zusammenfassung

Trotz der Differenzen zwischen Waldorfpädagogik und den Anforderungen einer szientifisch ausgerichteten akademischen LehrerInnenbildung gibt es Möglichkeiten der Verständigung auf Gemeinsamkeiten. Diese beziehen sich sowohl auf die Praktiken einer konsequenten SchülerInnenorientierung als auch erkenntnistheoretisch auf den Weg der phänomenologischen Wesensschau, wie sie in der qualitativen Bildungsforschung angewandt wird.

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Zum Verhältnis von Erziehungswissenschaft und Waldorfpädagogik

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Zum Verhältnis von Erziehungswissenschaft und Waldorfpädagogik

DOI

10.3262/EEO22180399

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

2191-8325

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Wolfgang Nieke

Schlagwörter

Newsletter »EEO aktuell«

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuen Beiträge der EEO. 
Jetzt abonnieren!