Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Jobs & Karriere

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Für alle Bewerbungen gilt die Datenschutzerklärung für Bewerber_innen.

Wir bitten Sie, auf Initiativbewerbungen zu verzichten. Unser aktuelles Stellenangebot finden Sie hier:

Für das Marketing Campus suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Weinheim eine:n

Marketing Manager:in Werbung (m/w/d)

Gesucht wird ein kreativer Kopf, der die Wünsche, Gewohnheiten und Bedürfnisse der Zielgruppe für unseren Wirtschaftsbuchbereich Campus versteht, innovative Konzepte entwickelt und umsetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln und betreuen zielgruppengerechte Marketing-Kampagnen z.B. zur Steigerung von Reichweite, Traffic und Bekanntheit sowie Neukundengewinnung
  • Sie konzeptionieren und planen Maßnahmen selbstständig und setzen diese um, der Fokus liegt auf Ausbau der Onlinemarketingmaßnahmen. (z.B. Meta-Werbung, Podcastbetreuung, Erschließung neuer Kanäle)
  • Sie führen Erfolgs- und Budgetkontrollen der Werbeaktivitäten durch
  • Sie erstellen zielgruppengerechte Werbemittel für unsere Fachbuchprogramme und erarbeiten kreative Lösungsansätze
  • Sie übernehmen Organisation und Zeitplanung ebenso wie Preisverhandlungen, Kostenkontrolle und Qualitätsprüfung

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Marketing, Medien oder einer vergleichbaren Ausbildung in einem Medienunternehmen
  • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Sie haben Erfahrung mit verschiedenen Onlinemarketinginstrumenten
  • Sie beherrschen die gängigen Office-Programme und kennen sich idealerweise auch mit der Creativ Suite gut aus
  • Sie sind offen, kreativ und haben Freude an neuen, vielfältigen Aufgaben und besitzen ein sicheres Auftreten gegenüber externen Partnern
  • Sie sind als Allroundtalent auch fit in der Werbemittelproduktion und in der Lage Druckvorlagen zu erstellen
  • Sie lieben Projektmanagement, sind terminsicher, organisations- und kommunikationsstark und arbeiten gern im Team

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans + Partner
DKBL Personalberatung GmbH
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans-partner.de | www.doerrich-kleinhans-partner.de

Für die Zeitschrift »Psychologie Heute« suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Online-Marketing-Manager:in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Vermarktung und Vertrieb von Psychologie Heute auf digitalen Kanälen
  • Sie entwickeln Online-Marketing-Konzepte zur Reichweitensteigerung, Abonnent:innengewinnung, Leadgenerierung und Kund:innenbindung, in enger Abstimmung mit der Redaktion
  • Sie entwickeln und setzen Maßnahmen für Social Media um
  • Konzeption, Produktion und Bearbeitung kurzer Videoclips für unsere Social Media-Kanäle gehört mit zu Ihren Aufgaben
  • Sie steuern Dienstleister und Agenturen, beobachten Trends und Entwicklungen auf dem Markt sowie bei Wettbewerbern
  • Sie steuern SEA-Maßnahmen
  • Sie erschließen neue Marktpotentiale, u.a. im Bereich des digitalen Vertriebs/eCommerce
  • Zu Ihren Aufgaben zählen das Controlling und die stetige Optimierung der Maßnahmen
  • Als Teil des Redaktions-/Marketingteams betreuen Sie auch ausgewählte Projekte über den Onlinebereich hinaus
  • Sie finden ein breites Aufgabenspektrum vor in einem kreativen und wachsenden Team der Psychologie Heute, in dem sie diese wichtige Stelle einnehmen.

Ihr Profil:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing, idealer Weise in einem Medienhaus
  • Sie haben Erfahrungen im Direktvertrieb mit Online-Marketing, Leadgenerierung und Kund:innenbindung
  • Sie bringen Kenntnisse in der Video- und Bildbearbeitung mit
  • Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen
  • Sie entwickeln gern neue Ideen, denken verkaufsorientiert und sind umsetzungsstark
  • Sie arbeiten eigenständig, sind gut organisiert und ein Team-Player

Die Verlagsgruppe Beltz, zu der auch der Campus Verlag gehört, ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Ohne ständig vom Blick auf die Zahlen gebremst zu werden, können Sie Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:

Dörrich Kleinhans + Partner
DKBL Personalberatung GmbH
Dorfener Str. 6a
85435 Erding
Telefon 08 122 / 95 75 520

kontakt(at)doerrich-kleinhans-partner.de | www.doerrich-kleinhans-partner.de

Für das Programm des Campus Verlages suchen wir am Standort Weinheim zum nächstmöglichen Termin eine

Abteilungs-/Lektoratsassistenz (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten in Abstimmung mit der Verlagsleiterin Campus und den Lektoratsassistenzen der Verlagsgruppe Beltz zusammen
  • Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten in einem Lektorat sowie bei der Erledigung von Korrespondenz, Autor:innen- und Kundenanfragen
  • Umfassende Titeldaten- und Adresspflege, Datenbankpflege
  • Bearbeitung von Rechnungen sowie Förderanträgen
  • Erfassen und Versand von Verträgen
  • Sie sind Schnittstelle zu anderen Abteilungen

Ihr Profil

  • Kaufmännische oder buchhändlerische Ausbildung und Berufserfahrung in ähnlicher Position, möglichst in der Medien- und Verlagsbranche
  • routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen, Kenntnis von Klopotek von Vorteil
  • Selbstsicheres und freundliches Auftreten, Organisationsstärke, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Interesse an unseren Themen, Büchern und Autor:innen

Die Verlagsgruppe Beltz ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition und viel Innovationskraft für die Zukunft. Beltz legt Wert auf eine Unternehmenskultur, in die man sich aktiv einbringen kann. Sie können Ihre Kreativität entfalten und Ideen ausprobieren, gestalten und sich entwickeln. Beltz steht für Verantwortung und Verlässlichkeit: Auf Vertrauen und Dauer angelegte Zusammenarbeit bietet hohe Jobsicherheit und fachliche wie auch individuelle Entwicklung. Freuen Sie sich über ein interessantes Aufgabenspektrum. Durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und digitalen Angebote kennen wir keine Eintönigkeit, es bleibt immer interessant. Beltz bietet Ihnen eine angemessene Vergütung, attraktive Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten und tolle Kolleginnen und Kollegen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst in digitaler Form an:
Verlagsgruppe Beltz, Marianne Rübelmann, bewerbung(at)beltz.de