Enzyklopädie Erziehungswissenschaft online

Fachgebiet

Erlebnispädagogik

Höhlen und Erlebnispädagogik

Zusammenfassung

Die Höhle – ein sensibler und nicht immer ungefährlich zu besuchender Lebensraum. Unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Rahmenbedingungen macht es Sinn, Gruppen in Höhlen zu führen? Was kann dabei vermittelt werden? Wie können der Höhlenschutz und die Sicherheit der teilnehmenden Personen ausreichend gewährleistet werden? Welche Qualifikationen sind dazu nötig und wie können sie erlangt werden? Diese Fragen erörtert der Artikel, der auch zu konkreten Planungs- und Logistikfragen Antworten gibt.

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Höhlen und Erlebnispädagogik

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Höhlen und Erlebnispädagogik

DOI

10.3262/EEO26230489

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

2191-8325

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Andreas Bedacht

Schlagwörter

Berichte aus der Praxis
Tourenplanung

Newsletter »EEO aktuell«

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuen Beiträge der EEO. 
Jetzt abonnieren!