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Der pädagogische Blick

Wertschätzung durch polyvalente Verortung?

Die Erziehungswissenschaft zwischen Professionalisierung, Wirkungsorientierung und Legitimationszwang am Beispiel der Sozialpädagogik
Zusammenfassung

The main topic of this article is the central question of the extent to which the profession of education, especially education as an academic field, is held in high regard, as well as the search for potentialities to ensure and increase its esteem.



Kern dieses Artikels ist die Ausgangsfrage, welche Wertschätzung die pädagogische Profession, allen voran die universitäre Disziplin der Erziehungswissenschaft, derzeit erfährt, sowie die Suche nach Möglichkeiten, diese Wertschätzung zu sichern bzw. zu steigern.

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Beitrag
Wertschätzung durch polyvalente Verortung?
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2012, Seite 132 - 142

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Titel

Wertschätzung durch polyvalente Verortung?

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2012, Seite 132 - 142

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Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Marco Matthes

Schlagwörter