Der pädagogische Blick

Erinnerungsgestütztes Lernen im Erwachsenenalter - Ein Blick auf die Lernorte der Erinnerung und des Gedächtnisses im Lebenslauf.

Zusammenfassung

Learning based on Remember (´erinnerungsgestützes Lernen´) and is mainly treated learn and biography orientedly for the introduction. The Learning discussion about location of the Reminding and Memory is also taken. In this discussion also normative values gets recognizable. These remains worthy of discussion and invites to a further leading analysis for the adult education.

Aus vornehmlich lern- und biographieorientierter Perspektive wird propädeutisch und perspektivisch ´Erinnerungsgestütztes Lernen´ sowie die Lernortdiskussion hinsichtlich des Erinnerns und des Gedächtnisse aufgenommen. Dabei werden auch normativer Bezüge erkennbar, die weiterhin für die Erwachsenenbildung diskussionswürdig bleiben und zu weiterführenden Analysen einladen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Erinnerungsgestütztes Lernen im Erwachsenenalter - Ein Blick auf die Lernorte der Erinnerung und des Gedächtnisses im Lebenslauf.
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 04, Jahr 2013, Seite 224 - 235

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Erinnerungsgestütztes Lernen im Erwachsenenalter - Ein Blick auf die Lernorte der Erinnerung und des Gedächtnisses im Lebenslauf.

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 04, Jahr 2013, Seite 224 - 235

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Elke Theile

Schlagwörter