Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Der pädagogische Blick

Das Mentoring-System in den Bildungswissenschaften: Gut qualifiziert und vorbereitet auf den Beruf durch die Arbeit als studentische Mentor/inn/en

Zusammenfassung

Im Winter 2009/2010 startete die Universität Duisburg-Essen (UDE) mit der Einführung eines universitätsweiten Mentoring-Systems, eine Initiative zur Verbesserung der Beratungs- und Betreuungssituation. Das strukturierte Betreuungsangebot UDE-Mentoring-System ist Teil eines Gesamtpakets von Maßnahmen, das dazu beiträgt, an der Universität Duisburg-Essen die Studienerfolgsquoten zu erhöhen, die Studienbedingungen zu verbessern und die Anonymität auf dem Campus einer Massenuniversität abzubauen (vgl. Stahr/Bosbach, 2010).

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Das Mentoring-System in den Bildungswissenschaften: Gut qualifiziert und vorbereitet auf den Beruf durch die Arbeit als studentische Mentor/inn/en
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 04, Jahr 2013, Seite 248 - 253

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Das Mentoring-System in den Bildungswissenschaften: Gut qualifiziert und vorbereitet auf den Beruf durch die Arbeit als studentische Mentor/inn/en

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 04, Jahr 2013, Seite 248 - 253

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Katrin Häuser / Kirsten Weihofen

Schlagwörter