Dieser Beitrag basiert eher untypisch für eine Fachzeitschrift auf einem Vortragsmanuskript
von Martin Kronauer. Martin Kronauer, Professor für Strukturwandel und Wohlfahrtsstaat in internationaler Perspektive an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR), ist am 2. Juli diesen Jahres angesichts seiner Emeritierung von Kolleginnen und Kollegen aus den Sozialwissenschaften mit einem Symposium zum Thema "Soziale Rechte gegen Exklusion" verabschiedet worden. Mit dieser Veröffentlichung möchte die Herausgeberin die zentrale Rolle von Martin Kronauer, die er bei der Einführung der Begriffe (sozialer) Inklusion und Exklusion in die Erwachsenenbildung, der allgemeinen Pädagogik bis hin zur Rehabilitationspädagogik
geleistet hat, unterstreichen. Die Leser/-innen können somit anschaulich seinen Argumentationslinien folgen.
This article which is rather atypical for a journal is based on a lecture given by Martin Kronauer. Martin Kronauer, Professor of structural change and the welfare state in international comparison at the Berlin School of Economics and Law (BSEL) is retired on 2 July this year. For this occasion, his colleagues from social sciences carried out a symposium on "Social rights against exclusion". With this publication, the editor would like to emphasize the central role of him, as he has introduced the issue "inclusion" and "exclusion" in adult education into the general education literature, in adult education science as well as in the rehabilitation pedagogy. Readers will be able to follow his lines of arguments in a vivid way in the article
Beitrag
Inklusion und Exklusion in der Erwachsenenbildung
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 02, Jahr 2014, Seite 126 - 135
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Inklusion und Exklusion in der Erwachsenenbildung
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 02, Jahr 2014, Seite 126 - 135
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