Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Der pädagogische Blick

Schulische Qualitätssicherung als Steuerungsinstrument

Zusammenfassung

Der Beitrag reflektiert kritisch, inwieweit Schulen über Voraussetzungen im Sinne einer Schulentwicklungskapazität verfügen, um die an sie gestellten Anforderung im Rahmen von Bildungsreformen zu bewältigen. Die Reflexion erfolgt anhand einer exemplarischen Bildungsreform basierend auf einem Ansatz einer Schulentwicklungskapazität und empirischer Befunde, inwieweit Schulen über entsprechende Kapazitäten verfügen.



The article critically reflects on the extent to which schools have the capacity to manage change to deal with the demands of current school reforms. The reflection is based on an exemplary school reform using the concept of development capacity, and empirical findings related school´s capacity to manage change.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Schulische Qualitätssicherung als Steuerungsinstrument
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 04, Jahr 2014, Seite 230 - 241

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schulische Qualitätssicherung als Steuerungsinstrument

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 04, Jahr 2014, Seite 230 - 241

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Tobias Feldhoff

Schlagwörter