*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

Der pädagogische Blick

Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinen und Tutoren. Ein Praxisbericht.

Zusammenfassung

Die Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn initiierte 2011 das "Tutorenprogramm Kulturwissenschaften" als freiwilliges Qualifizierungsprogramm für studentische Tutorinnen und Tutoren. Seit 2013 fokussiert das Konzept die pädagogische Professionalisierung tutorieller Lehre. Dieser Beitrag gibt einen Einblick in die Grundannahmen und die daraus resultierenden Lernangebote.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinen und Tutoren. Ein Praxisbericht.
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 02, Jahr 2016, Seite 116 - 119

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinen und Tutoren. Ein Praxisbericht.

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 02, Jahr 2016, Seite 116 - 119

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Carolin Striewisch / Petra Westphal

Schlagwörter