Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Der pädagogische Blick

„Keine Angst vor Nebenwirkungen – Erwachsenenbildung kann gesund sein!“ Programmplanung und -revision mit Befunden zu „surrogate interventions“ aus der evidenzbasierten Medizin

Zusammenfassung

Der Beitrag beschäftigt sich mit Längsschnittdaten, komplexen Berechnungen zur Lebenserwartung und dem Zusammenhang mit Bildung. Inbesonder die globale Demografie-Studie von Lutz und Kebede (2018) aus dem Wittgenstein Centre for Demography and Global Human Capital in der Zeitschrift „Population and Devolpment Review“ belegt, dass Bildung die treibende Kraft von Lebenserwartung ist. Bildung – nicht das Einkommen – ist demnach der beste Prädiktor für ein langes Leben!

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
„Keine Angst vor Nebenwirkungen – Erwachsenenbildung kann gesund sein!“ Programmplanung und -revision mit Befunden zu „surrogate interventions“ aus der evidenzbasierten Medizin
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 268 - 273

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

„Keine Angst vor Nebenwirkungen – Erwachsenenbildung kann gesund sein!“ Programmplanung und -revision mit Befunden zu „surrogate interventions“ aus der evidenzbasierten Medizin

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 268 - 273

DOI

10.3262/PB2004268

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Monika Kil

Schlagwörter