Im Beitrag wird ein Curriculum zur Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger vorgestellt, das auf der Grundlage theoretischer und empirischer Erkenntnisse zum Handlungsfeld Hochschuldidaktik sowie entlang eines curriculumtheoretischen Konzepts entwickelt wurde. Es wird als Ausgangspunkt für ein Kerncurriculum der Weiterbildung hochschuldidaktisch Tätiger zur Diskussion gestellt.
Beitrag
Ein Curriculum zur Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 194 - 204
Ein Curriculum zur Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 194 - 204
10.3262/PB2103194
Matthias Kraut, Jennifer Preiß, Marianne Merkt, Anne-Kathrin Knauf, Katrin Schulze, Ein Curriculum zur Professionalisierung hochschuldidaktisch Tätiger (2024), Beltz Juventa, 69469 Weinheim, ISSN: 0943-5484, 2021 #3, S.194
Artikelseite content-select.com
Beltz Juventa
Matthias Kraut / Jennifer Preiß / Marianne Merkt / Anne-Kathrin Knauf / Katrin Schulze
Curriculum
Hochschuldidaktik
Professionalisierung
professionalization
hochschuldidaktisch Tätige
academic development
academic developers