Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Der pädagogische Blick

Interaktionswirklichkeit und berufliche Identität von Leitungspersonen hochschuldidaktischer Zentren in sich stetig verändernden Hochschulstrukturen

Zusammenfassung

Die vorliegende Studie untersucht die Interaktionswirklichkeit und berufliche Identität von Leitungspersonen hochschuldidaktischer Zentren in Deutschland und skizziert das damit verbundene berufliche Rollenverständnis. Es wird herausgestellt, dass vor allem Themen der Ungewissheit und der ständigen Anpassung an sich dynamisch wandelnde Hochschulstrukturen die berufliche Rolle von Leitungspersonen hochschuldidaktischer Zentren prägen und sich auf die Gestaltung ihrer beruflichen Identität auswirken.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Interaktionswirklichkeit und berufliche Identität von Leitungspersonen hochschuldidaktischer Zentren in sich stetig verändernden Hochschulstrukturen
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 2, Jahr 2021, Seite 84 - 93

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Interaktionswirklichkeit und berufliche Identität von Leitungspersonen hochschuldidaktischer Zentren in sich stetig verändernden Hochschulstrukturen

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 2, Jahr 2021, Seite 84 - 93

DOI

10.3262/PB2102084

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Schlagwörter

Führung
Rolle
Directors of academic development units
guidance
Hochschuldidaktische Leitungsperson
leadership behaviour
Leitungshandeln
management of academic development units
Management von hochschuldidaktischen Zentren
role