Der pädagogische Blick

Einfach oder doch schwierig? Wertschätzung in pädagogischen Professionen

Easy or difficult? Appreciation in educational professions
Zusammenfassung

Wertschätzung und Anerkennung als wesentliche Aspekte für die erfolgreiche und zufriedenstellend erlebte Bewältigung des beruflichen Alltages wird aus Perspektive von pädagogischen Fachkräften diskutiert und auch mögliche Auswirkungen ausbleibender Wertschätzung und Anerkennung durch zum Beispiel Gratifikationskrisen thematisiert. Dabei werden Forderungen an die Gesellschaft, an bildungspolitische Stakeholder, Verantwortungs- und Entscheidungsträger:innen aber auch an die einzelnen Subjekte der Berufsgruppe adressiert.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Einfach oder doch schwierig? Wertschätzung in pädagogischen Professionen
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2022, Seite 132 - 142

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Einfach oder doch schwierig? Wertschätzung in pädagogischen Professionen

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 3, Jahr 2022, Seite 132 - 142

DOI

10.3262/PB2203132

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Daniela Krienzer

Schlagwörter