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Der pädagogische Blick

Fremde Vertrautheit, vertraute Fremdheit – Hochschulen als (Weiter-)Bildungsorte für Erwachsene mit einer geistigen Behinderung?

Zusammenfassung

Erwachsene mit einer geistigen Behinderung gehören nicht zur Adressat:innenschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Inwiefern sie es sein können, sollten und sind, ist angesichts des Diskurses über Inklusion eine berechtigte Frage. In unserem Beitrag möchten wir anhand von Ergebnissen eines qualitativ-empirischen Forschungsprojektes zur Rekonstruktion von Bildungsorientierungen Erwachsener mit einer geistigen Behinderung der Frage nachgehen, inwieweit Hochschulen fremde und/oder vertraute Orte für sie sind.

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Beitrag
Fremde Vertrautheit, vertraute Fremdheit – Hochschulen als (Weiter-)Bildungsorte für Erwachsene mit einer geistigen Behinderung?
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2022, Seite 235 - 245

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Titel

Fremde Vertrautheit, vertraute Fremdheit – Hochschulen als (Weiter-)Bildungsorte für Erwachsene mit einer geistigen Behinderung?

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2022, Seite 235 - 245

DOI

10.3262/PB2204235

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Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Olaf Dörner / Katharina Pongratz

Schlagwörter

Inklusion
Hochschule
Geistige Behinderung
inclusion
Higher Education
intellectual disability
Inclusive Adult Education
Inklusive Erwachsenenbildung
Bildungsfachkräfte
education professionals