Einen wesentlichen Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Start in das formale Lernen bilden diagnostische Verfahren, die Messfehler (z. B. unzureichende Deutschkenntnisse) so gut wie ausschließen, den pädagogischen Bezug stärken, Lernfreude zumindest nicht mindern, zum Lernen motivieren – und vor allem nachfolgende pädagogische Förderung, deren Evaluation und die Notwendigkeit von einer möglichst umgehenden ärztlichen therapeutischen Abklärung transparent machen. Aus einer in der Pandemie von den Autorinnen durchgeführten „Digital-Initiative Bildung und Gesundheit“ heraus, wurde diese Form fairen Testens mit Hilfe von Algorithmus medizin-basierten multilingualen Bildungstechnologien (AMBET-Verfahren) in 14 virtuellen Reallaboren mit 20 transdisziplinären Expert*innen und 66 Kinderdatensätzen im Rahmen eines Design-Based Research-Ansatzes angewendet. In diesem Beitrag werden deshalb die daraufhin an den deutschen Bundestag und die entsprechenden Koalitionsgruppen weitergegebenen Forderungen vorgestellt, um Chancen für Kinder, starke Familien und beste Bildung ein Leben lang systematisch für alle Kinder und entlang der Lebensspanne umzusetzen.
Beitrag
Algorithmus-, medizin-basierte multilinguale Bildungstechnologien in der Verantwortung von Pädagoginnen und Pädagogen – Chancen für Kinder, starke Familien und beste Bildung ein Leben lang
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 2, Jahr 2022, Seite 87 - 95
Wie möchten Sie bezahlen?
Für die Zahlung mit PayPal benötigen Sie ein PayPal-Konto, Sie können sich registrieren unter: www.paypal.com.
Wenn Sie im Kaufprozess auf www.beltz.de PayPal als Zahlungsart auswählen, werden Sie nach Abschluss des Prozesses auf das PayPal-Formular geleitet. Geben Sie in das Formular Ihren PayPal-Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Nach dem abgeschlossenen Bezahlvorgang erhalten Sie von PayPal eine Bestätigung per Mail für jede Transaktion. In Ihrem PayPal-Konto haben Sie Einblick in alle Transaktionen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung von PayPal Ihre persönlichen Daten in den USA unter den dort geltenden Datenschutzbedingungen gespeichert und verarbeitet werden.
Hilfe: Weitere Infos finden Sie auf den Hilfeseiten von PayPal. Die Telefonnummer des Kundendienstes finden Sie nach Login in Ihr PayPal-Konto unter dem Menüpunkt Kontakt > Rufen Sie uns an.
Mit Ihrem Handy bezahlen Sie über Ihre Mobilfunkrechnung oder über Ihr Prepaid-Guthaben. Es fallen zum Preis des Produktes keine weiteren Gebühren an. Sie können Beträge bis zu € 30,00 über dieses Verfahren bezahlen.
Bitte geben Sie im Kaufprozess Ihre Mobilfunknummer im angezeigten Feld ein. Per SMS erhalten Sie eine gebührenfreie Transaktionsnummer (TAN). Um die Zahlung zu bestätigen, tragen Sie die TAN im Online-Formular ein.
Die TAN kann nur einmal verwendet werden, sie ist 15 Minuten gültig. Der Betrag wird nach Verwendung der TAN über Ihre Mobilfunkrechnung oder von Ihrem Prepaid-Guthaben abgebucht. Wenn Sie die TAN nicht nutzen, verfällt diese nach 15 Minuten und es fallen keine Kosten für Sie an.
Die Handy-Bezahlung können Sie nur mit einer deutschen Mobilfunknummer nutzen, auch vom Ausland aus. Für Festnetznummern ist dieser Service nicht verfügbar.
Bei folgenden Anbietern ist die Bezahlung per Handy nicht möglich:
Als Vodafone Prepaid-Kunde müssen Sie Ihre Karte einmal neu aufladen, um den Service nutzen zu können.
Mögliche Gründe, wenn Sie keine SMS erhalten:
Falsche Handynummer: Sie haben sich beim Eingeben der Nummer vertippt.
Firmenhandy: Ihr Firmenvertrag erlaubt die Nutzung dieses Dienstes nicht.
Prepaid-Vertrag: Ihr Guthaben ist nicht ausreichend.
Gesperrt: Ihre SIM-Karte ist gesperrt.
Für die Abwicklung der Bezahlung per Handy nutzen wir den Dienstleister "Mobile Business Engine GmbH". Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur technischen Abwicklung an: info(at)mbe4.de.
Hier gelangen Sie zur Übersicht Ihrer abgeschlossenen Zahlungsvorgänge: https://portal.mbe4.de/mbe4customer/. Bitte geben Sie Ihre Mobilnummer ein und bestätigen diese mit der TAN, die Sie per SMS erhalten.
Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.
Algorithmus-, medizin-basierte multilinguale Bildungstechnologien in der Verantwortung von Pädagoginnen und Pädagogen – Chancen für Kinder, starke Familien und beste Bildung ein Leben lang
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 2, Jahr 2022, Seite 87 - 95
10.3262/PB2202087
Artikelseite content-select.com
0943-5484
Beltz Juventa
MEHRSPRACHIGKEIT
Bildungsforschung
Educational Research
multilingualism
Bildungsteilhabe
Educational Participation