Unser Lager zieht um 🚚 Aktuell gibt es längere Bearbeitungs- und Lieferzeiten 🚚 Mehr Infos

Der pädagogische Blick

Prekarisierung in der Ganztagsschule? Befunde zu den Arbeitsbedingungen des Ganztagspersonals

Zusammenfassung

Der Beitrag beschäftigt sich mit Arbeitsbedingungen an offenen Ganztagsgrundschulen und fokussiert auf die Prekarisierungserfahrungen von dort tätigem Personal. Die These ist, dass Land und Kommunen in Niedersachsen als Arbeitgeber im Niedriglohnsektor auftreten.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Prekarisierung in der Ganztagsschule? Befunde zu den Arbeitsbedingungen des Ganztagspersonals
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2023, Seite 249 - 260

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Prekarisierung in der Ganztagsschule? Befunde zu den Arbeitsbedingungen des Ganztagspersonals

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2023, Seite 249 - 260

DOI

10.3262/PB2304249

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Till-Sebastian Idel / Konrad Reinisch / Franziska Bock

Schlagwörter

Arbeitsbedingungen
Prekarisierung
working conditions
Ganztagsschule
Personalstruktur
All-Day School
Care-Arbeit
Care work
Precarisation
Staff structure