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Der pädagogische Blick

Qualtitätsansprüche an Bildungsberatung - fachpolitische Aspekte

Zusammenfassung

Lebensbegleitendes Lernen als Strukturprinzip von Bildung wird von der Bildungspolitik auf den unterschiedlichsten Ebenen mit zunehmender Vehemenz vertreten. Beratung wird dabei als ein Schlüssel zum Lebensbegleitenden Lernen gesehen. Damit Bildungsberatung die ihr zugewiesene Funktion tatsächlich erfüllen kann, bedarf es nachhaltiger Bemühungen um Qualität. In diesem Beitrag werden deshalb zentrale Aspekte der Qualität von Bildungsberatung aus fachpolitischer Sicht beleuchtet. -- The demand for lifelong learning as a structural principle of education has been increasing at the various levels of educational policy. In the process, counseling is considered to be the key element of lifelong learning. Efforts at maintaining sustainable quality are essential for educational counseling in order for it to accomplish its function. Hence crucial aspects concerning the quality of educational counseling are examined from a subject - related perspective in this article.

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Beitrag
Qualtitätsansprüche an Bildungsberatung - fachpolitische Aspekte
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2009, Seite 205 - 213

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Titel

Qualtitätsansprüche an Bildungsberatung - fachpolitische Aspekte

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2009, Seite 205 - 213

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Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Sibylle Klingebiel

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