Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Der pädagogische Blick

Lernwiderstände im Kontext organisatorischer Veränderungsprozesse

Zusammenfassung

Die Grundlage des Beitrages stellen Ergebnisse einer qualitativen Erhebung dar, innerhalb derer aus subjektwissenschaftlicher Perspektive der Frage nachgegangen wurde, in welchen Phasen eines betrieblichen Veränderungsprozesses - hier Veränderung eines Krankenhausinformationssystems in einem niedersächsischen Krankenhaus - welche Arten von Lernwiderständen auftreten können. -- This article is based on the results - from a subject-related perspective - of a qualitative survey dealing with different types of learning resistance in the various phases of the reorganization of operational processes using the example of changes in a hospital information system in a hospital in Lower Saxony.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Lernwiderstände im Kontext organisatorischer Veränderungsprozesse
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2009, Seite 229 - 237

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernwiderstände im Kontext organisatorischer Veränderungsprozesse

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 4, Jahr 2009, Seite 229 - 237

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Claudia Schepers

Schlagwörter