Der pädagogische Blick

Hochschuldidaktik - alte Herausforderungen neu in Szene gesetzt?

Zusammenfassung

In the course of European university reform it has become a challenge for university teaching to formulate a new self-conception as an motor for quality development in teaching and learning at universities. This article is about these challenges for university teaching and the complex interaction between the features of structure, content, and interaction in the organization of teaching and learning. -- -- Die Herausforderung für die Hochschuldidaktik im Zuge der europäischen Hochschulreform ist es, ihr Selbstverständnis als Agentin für die Qualitätsentwicklung von Studium und Lehre an Hochschulen neu zu formulieren. In diesem Beitrag geht es um die Herausforderungen vor denen die Hochschuldidaktik bei der Neukonzeption ihrer hochschuldidaktischen Weiterbildung und bei der Entwicklung von strukturellen, inhaltlichen und interaktionsbezogenen Rahmenbedingungen im Bereich von Studium und Lehre steht. -- --

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Hochschuldidaktik - alte Herausforderungen neu in Szene gesetzt?
Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 1, Jahr 2011, Seite 24 - 33

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Hochschuldidaktik - alte Herausforderungen neu in Szene gesetzt?

Zeitschrift

Der pädagogische Blick (ISSN 0943-5484), Ausgabe 1, Jahr 2011, Seite 24 - 33

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-5484

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Nicole Auferkorte-Michaelis

Schlagwörter