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Pflege & Gesellschaft

Hochschulische Weiterbildung als sinnvoller Bestandteil der Akademisierung der Pflege – Ein kritisches Plädoyer

Zusammenfassung

Der vorliegende Beitrag plädiert für eine stärkere Berücksichtigung hochschulischer Weiterbildungsangebote als Bestandteil der Akademisierung der Pflege. Hierzu werden der Hintergrund und die übergeordnete Gesamtstrategie der Öffnung der Hochschulen kurz zusammengefasst und auf damit zusammenhängende Veränderungen im Hochschulbetrieb hingewiesen. Im Anschluss werden Argumente für eine verstärkte wissenschaftliche Weiterbildung von Pflegefachpersonen herausgestellt, die mit einem kritischen Plädoyer zur stärkeren Einbindung von Weiterbildungsangeboten für Pflegefachpersonen in hochschulische Strukturen enden.

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Beitrag
Hochschulische Weiterbildung als sinnvoller Bestandteil der Akademisierung der Pflege – Ein kritisches Plädoyer
Pflege & Gesellschaft (ISSN 1430-9653), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 350 - 357

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Titel

Hochschulische Weiterbildung als sinnvoller Bestandteil der Akademisierung der Pflege – Ein kritisches Plädoyer

Zeitschrift

Pflege & Gesellschaft (ISSN 1430-9653), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 350 - 357

DOI

10.3262/PUG2004350

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Print ISSN

1430-9653

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Andreas Gold / Clara Römer / Hans-Ulrich Dallmann

Schlagwörter

Pflege
Weiterbildung
Akademisierung
nursing
continuing education
academisation
Opening of universities
Öffnung der Hochschulen