Kompetenzentwicklung ist in das Konzept des Lebenslangen Lernens und der Entwicklung über die Lebensspanne eingebunden. Es hat sich empirisch gezeigt, dass Kompetenzen nicht nur im Kindes- und Jugendalter entwickelt werden, sondern auch im Erwachsenenalter von zentraler Bedeutung sind. Die vorliegenden Aufsätze können teilweise international vergleichend, teilweise sozial differenzierend auf repräsentativer Basis aufzeigen, wie sich die Kompetenzentfaltung im Alter von 16 bis 65 Jahren und im Alter von 66 bis 80 Jahren in Deutschland in der Wohnbevölkerung darstellt. Und es ist zu fragen, ob und gegebenenfalls wie die Weiterbildungspraxis und die Bildungspolitik diese neuen Befunde in ihr gestaltendes Handeln aufnehmen
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Kompetenzentwicklung im Lebenslauf
Zeitschrift für Pädagogik (ISSN 0044-3247), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 157 - 161
Kompetenzentwicklung im Lebenslauf
Zeitschrift für Pädagogik (ISSN 0044-3247), Ausgabe 02, Jahr 2015, Seite 157 - 161
Rudolf Tippelt, Kompetenzentwicklung im Lebenslauf (2015), Beltz Juventa, 69469 Weinheim, ISSN: 0044-3247, 2015 #02, S.157
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