Zusammenfassung: Der Beitrag erörtert einige der zentralen Herausforderungen, vor die sich das noch junge Forschungsfeld kontextualisierter Kompetenzmessung gestellt sieht. Besondere Aufmerksamkeit wird der Problematik der Gewinnung von Expertennormen und den Validitätsgrenzen der bisher angewandten Messprozeduren gewidmet.
Schlagworte: Lehrerwissen, Kompetenzmessung, videobasierte Messung, Expertenforschung, implizites Wissen
Beitrag
Kontextualisierte Kompetenzmessung
Zeitschrift für Pädagogik (ISSN 0044-3247), Ausgabe 03, Jahr 2015, Seite 377 - 383
Kontextualisierte Kompetenzmessung
Zeitschrift für Pädagogik (ISSN 0044-3247), Ausgabe 03, Jahr 2015, Seite 377 - 383
Georg Hans Neuweg, Kontextualisierte Kompetenzmessung (2015), Beltz Juventa, 69469 Weinheim, ISSN: 0044-3247, 2015 #03, S.377
Artikelseite content-select.com
0044-3247
Beltz Juventa