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Zeitschrift für Pädagogik

Inklusive Erwachsenenbildung in der Alphabetisierung und im Zweiten Bildungsweg

Erste quantitative Ergebnisse einer Befragung von Kursleitenden
Zusammenfassung

Im Rahmen der BMBF-Förderlinie „Qualifizierung des pädagogischen Personals für Inklusive Bildung“ untersuchen wir in dem hier dargestellten INAZ-Projekt Gelingensbedingungen für Inklusive Erwachsenenbildung am Beispiel der Alphabetisierung und des Zweiten Bildungswegs. Erste deskriptivstatistische Ergebnisse einer bundesweiten Online-Fragebogenerhebung mit Kursleitenden an Volkshochschulen werden dargelegt und diskutiert.

 

Beitrag
Inklusive Erwachsenenbildung in der Alphabetisierung und im Zweiten Bildungsweg
Zeitschrift für Pädagogik Beiheft (ISSN 0514-2717), Ausgabe 1, Jahr 2021, Seite 225 - 240

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Titel

Inklusive Erwachsenenbildung in der Alphabetisierung und im Zweiten Bildungsweg

Zeitschrift

Zeitschrift für Pädagogik Beiheft (ISSN 0514-2717), Ausgabe 1, Jahr 2021, Seite 225 - 240

DOI

10.3262/ZPB2101225

Zitation

Franziska Bonna, Helge Stobrawe, Marianne Hirschberg, Inklusive Erwachsenenbildung in der Alphabetisierung und im Zweiten Bildungsweg (2024), Beltz Juventa, 69469 Weinheim, ISSN: 0514-2717, 2021 #1, S.225

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Print ISSN

0514-2717

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Franziska Bonna / Helge Stobrawe / Marianne Hirschberg

Schlagwörter

Professionalisierung
Alphabetisierung
Zweiter Bildungsweg
professionalization
Menschenrecht auf Bildung
Human Right of Education
Inclusive Adult Education
Inklusive Erwachsenenbildung
Literacy Training
Second Chance Education