Zwar mögen Zoom, WebEx, Teams & Co. nicht die gleiche Bedrohung für die Institution Schule darstellen wie etwa Amazon für den Einzelhandel, jedoch stellt sich die Frage, auf welche qualitativen Veränderungen sich die Schule wird einstellen müssen. Die Autoren vertreten die These, dass es die Entgrenzung des Wissenszugangs ist, auf die Schule und Lehrkräfte offensiv reagieren müssen, und zwar weit jenseits dessen, was Medienpädagogik bisher als Lösungen anbietet. Der Beitrag illustriert das Ausmaß des tiefgreifenden Wandels, der sich über Jahrzehnte mehr schleichend als radikal vollzogen hat.
Beitrag
Die Ent|grenzung des Wissens
Zeitschrift für Pädagogik (ISSN 0044-3247), Ausgabe 1, Jahr 2022, Seite 4 - 13
Die Ent|grenzung des Wissens
Zeitschrift für Pädagogik (ISSN 0044-3247), Ausgabe 1, Jahr 2022, Seite 4 - 13
10.3262/ZP2201004
Kai S. Cortina, Hans Anand Pant, Die Ent|grenzung des Wissens (2024), Beltz Juventa, 69469 Weinheim, ISSN: 0044-3247, 2022 #1, S.4
Artikelseite content-select.com
0044-3247
Beltz Juventa
Kai S. Cortina / Hans Anand Pant