Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Gemeinsam leben

Europäische Union und schulische Integration - ein Bestandsaufnahme

Zusammenfassung

Inwiefern gibt es auf europäischer Ebene Bestrebungen, eine integrative Praxis zu befördern? Welche Instrumente stehen hierzu zur Verfügung und welchen Einfluss haben diese auf nationale Entwicklungen? Robin Bäumner zeigt auf, dass sowohl empirische Forschung zur Beförderung integrativer Praxis im europäischen Raum Unterstützung findet, wie auch auf der legislativen Ebene Grundwerte-Leitlinien eine wichtige Steuerungsfunktion übernehmen. Auf beiden Ebenen sind Effekte auch für den jeweiligen nationalen Bildungsraum zu erwarten.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Europäische Union und schulische Integration - ein Bestandsaufnahme
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2008, Seite 77 - 80

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Europäische Union und schulische Integration - ein Bestandsaufnahme

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2008, Seite 77 - 80

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Robin Bäumner

Schlagwörter