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Gemeinsam leben

Vom Integrations- zum Inklusionsparadigma

Zusammenfassung

Die folgenden Überlegungen repräsentieren den theoretischen Bezugsrahmen der Münchener Leitlinien für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung. Er entfachte eine heftige Debatte über das zugrunde gelegte differenztheoretische Konzept von Behinderung und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für zukünftige Strategien kommunaler Behindertenpolitik. -- --

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Beitrag
Vom Integrations- zum Inklusionsparadigma
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2008, Seite 195 - 201

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Titel

Vom Integrations- zum Inklusionsparadigma

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2008, Seite 195 - 201

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Clemens Dannenbeck

Schlagwörter