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Gemeinsam leben

Die längst überfällige Schließung der Schule für Lernbehinderte - zur Irrationalität bildungspolitischer Entscheidungen

Zusammenfassung

Der folgende Beitrag befasst sich mit den seit Jahrzehnten bekannten Problemen der Schule für Lernbehinderte und der Diskriminierung ihrer Schülerinnen und Schüler. Im Zusammenhang der UN-Konvention (BRK) ist die Schulform ohnehin neu einzuschätzen. Abschließend wird die Frage gestellt, welche Entwicklungen die allgemeine Schule im Interesse der Barrierefreiheit für schulschwache Kinder vor sich hat, viele (Grund-)Schulen bieten bereits jetzt Kindern mit besonderen Lern- und Lebensgeschichten gute Lernbedingungen.

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Beitrag
Die längst überfällige Schließung der Schule für Lernbehinderte - zur Irrationalität bildungspolitischer Entscheidungen
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 3, Jahr 2011, Seite 146 - 150

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Titel

Die längst überfällige Schließung der Schule für Lernbehinderte - zur Irrationalität bildungspolitischer Entscheidungen

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 3, Jahr 2011, Seite 146 - 150

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Irmtraud Schnell

Schlagwörter