Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Gemeinsam leben

Schulweite Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten im RTI-Modell

Ein Überblick
Zusammenfassung

Die Prävention von Lernproblemen u.a. im Bereich des Schriftspracherwerbs bildet eine wichtige wie anspruchsvolle Aufgabe der Regelpädagogik. Dieser Beitrag vermittelt einen gerafften Überblick zum innovativen Response-to-Intervention-Modell (RTI), das Schulen bei der konsequenten und koordinierten Umsetzung des Präventionsprinzips unterstützen will. Es wird aufgezeigt, dass präventive Bemühungen nach der RTI-Logik Erfolg versprechend sind und eine enge Zusammenarbeit von Regel- und Sonderpädagogik begünstigen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Schulweite Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten im RTI-Modell
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2013, Seite 100 - 108

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schulweite Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten im RTI-Modell

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2013, Seite 100 - 108

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Erich Hartmann

Schlagwörter