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Gemeinsam leben

Schulweite Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten im RTI-Modell

Ein Überblick
Zusammenfassung

Die Prävention von Lernproblemen u.a. im Bereich des Schriftspracherwerbs bildet eine wichtige wie anspruchsvolle Aufgabe der Regelpädagogik. Dieser Beitrag vermittelt einen gerafften Überblick zum innovativen Response-to-Intervention-Modell (RTI), das Schulen bei der konsequenten und koordinierten Umsetzung des Präventionsprinzips unterstützen will. Es wird aufgezeigt, dass präventive Bemühungen nach der RTI-Logik Erfolg versprechend sind und eine enge Zusammenarbeit von Regel- und Sonderpädagogik begünstigen.

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Beitrag
Schulweite Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten im RTI-Modell
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2013, Seite 100 - 108

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Titel

Schulweite Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten im RTI-Modell

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2013, Seite 100 - 108

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Erich Hartmann

Schlagwörter