Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Gemeinsam leben

Ganzheitliches Bildungsverständnis als Schlüssel zur Inklusion

Chancen des Elementarbereichs als Ort gemeinsamen Lernens
Zusammenfassung

Anke König stellt in ihrem Beitrag dar, welche Barrieren für Inklusion auch innerhalb des Elementarbereichs noch vorhanden sind, wie sie beseitigt werden können und welche Bedeutung die Bildungspläne der Länder in diesem Zusammenhang haben. Sie argumentiert, dass die Berücksichtigung von Inklusion und den sich aus dieser Aufgabe ergebenden Handlungsaufforderungen auch für den relativ offenen, hohe Integrationsquoten aufweisenden Elementarbereich einen Paradigmenwechsel darstelle. Zugleich könne der Elementarbereich aber vorbildlich für ein ganzheitliche Bildungsverständnis im Schulalter sein.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Ganzheitliches Bildungsverständnis als Schlüssel zur Inklusion
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2013, Seite 196 - 205

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ganzheitliches Bildungsverständnis als Schlüssel zur Inklusion

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2013, Seite 196 - 205

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Anke König

Schlagwörter