Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

Gemeinsam leben

Individuelle Lern-Entwicklungs-Analyse im Übergang/Transition (ILEA T) als verbindendes Instrument zwischen Kita und Grundschule

Chancen und Grenzen für einen gelingenden Übergang aus inklusionspädagogischer Perspektive
Zusammenfassung

Der Beitrag von Ute Geiling und Katrin Liebers stellt das Diagnostikinstrument ILEA T vor. Es erfasst den Lern- und Wissenstand von Kindern im Übergang in kindgerechter, spielerischer Form und ist geeignet, passgenaue Unterstützung in der Übergangsphase und darüber hinaus zu ermöglichen. Dies ist besonders wichtig in einer inklusiven Schule, in der der Anspruch besteht, die Heterogenität der Kinder zum Ausgangspunkt zu machen und jedem Kind seinem Lernstand gemäße Angebote zu machen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Individuelle Lern-Entwicklungs-Analyse im Übergang/Transition (ILEA T) als verbindendes Instrument zwischen Kita und Grundschule
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2013, Seite 234 - 243

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Individuelle Lern-Entwicklungs-Analyse im Übergang/Transition (ILEA T) als verbindendes Instrument zwischen Kita und Grundschule

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2013, Seite 234 - 243

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ute Geiling / Katrin Liebers

Schlagwörter