Gemeinsam leben

Die soziale Situation blinder und sehbeeinträchtigter Schülerinnen und Schüler in inklusiven Settings

Anfragen an die Rolle der Integrationshilfe
Zusammenfassung

Im Kontext inklusiver Schulentwicklung werden personelle Ressourcen diskutiert, die eine unidirektionale Rollenkonstruktion aufrecht erhalten. Der Beitrag hinterfragt diese Praxis anhand der sozialen Situation blinder und sehbeeinträchtigter Schülerinnen und Schüler und fordert eine non-direktionale Ausrichtung im Sinne eines ´Teilhabemanagements´ (Knuf 2012).

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Beitrag
Die soziale Situation blinder und sehbeeinträchtigter Schülerinnen und Schüler in inklusiven Settings
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2014, Seite 219 - 225

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Titel

Die soziale Situation blinder und sehbeeinträchtigter Schülerinnen und Schüler in inklusiven Settings

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2014, Seite 219 - 225

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ursula Böing

Schlagwörter