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Gemeinsam leben

Zur Ressourcensteuerung bei inklusiver Bildung

Zusammenfassung

Inklusive Bildung wird hier verstanden in Anlehnung an die Deutsche UNESCO Kommission im umfassenden Sinne der "Schule für alle", die alle marginalisierten Gruppen einbezieht. Im Zusammenhang mit dem Thema Ressourcensteuerung lege ich den Fokus jedoch auf die Einbeziehung der Kinder und Jugendlichen mit Behinderungen bzw. mit sonderpädagogischem Förderbedarf (spFb), auf jene jungen Menschen, die mit der UN Behindertenrechtskonvention (BRK) gemeint sind.

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Beitrag
Zur Ressourcensteuerung bei inklusiver Bildung
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 04, Jahr 2015, Seite 209 - 220

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Titel

Zur Ressourcensteuerung bei inklusiver Bildung

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 04, Jahr 2015, Seite 209 - 220

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christine Pluhar

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