*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

Gemeinsam leben

Peer-Interaktionen in der inklusiven Kindertageseinrichtung als Motor für die Entwicklung ein- und mehrsprachiger Kompetenzen

Zusammenfassung

Die Bedeutung von Peer-Interaktionen im Kita-Alltag für die kindliche Entwicklung geriet in den vergangenen Jahren vermehrt in den Blick der Forschung. Der vorliegende Beitrag bietet einen Überblick über aktuelle Studien und Erkenntnisse, die die Rolle von Peers in der sprachlichen Entwicklung von ein- und mehrsprachigen Kindern und von Kindern mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen in inklusiven Settings eruieren. Abschließend werden Konsequenzen für die frühpädagogische Praxis, Forschung sowie Bildungspolitik abgeleitet und diskutiert.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Peer-Interaktionen in der inklusiven Kindertageseinrichtung als Motor für die Entwicklung ein- und mehrsprachiger Kompetenzen
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 03, Jahr 2016, Seite 142 - 149

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Peer-Interaktionen in der inklusiven Kindertageseinrichtung als Motor für die Entwicklung ein- und mehrsprachiger Kompetenzen

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 03, Jahr 2016, Seite 142 - 149

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ulla Licandro

Schlagwörter