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Gemeinsam leben

Homeschooling als Belastungsfaktor für Familien?

Was Eltern sich zukünftig von Schule und Bildungspolitik wünschen
Zusammenfassung

Während der Corona-Pandemie haben sich viele Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf allein gelassen gefühlt. Für die Zukunft erwarten sie deutlich mehr Hilfestellungen und bessere Rahmenbedingungen für den Distanzunterricht. Für das individuelle Lernen ihrer Kinder erwarten die befragten Mütter und Väter insbesondere eine bessere Verfügbarkeit von digitalen Lernmitteln, einen engeren Kontakt mit Lehrkräften und Mitschüler:innen. An der Grundhaltung von Eltern zur Inklusion haben die belastenden Erfahrungen der Pandemie nichts geändert.

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Beitrag
Homeschooling als Belastungsfaktor für Familien?
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 01, Jahr 2022, Seite 13 - 20

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Titel

Homeschooling als Belastungsfaktor für Familien?

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 01, Jahr 2022, Seite 13 - 20

DOI

10.3262/GL2201013

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Nicole Hollenbach-Biele

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