Gemeinsam leben

Systematisches Review über sonder- und inklusionspädagogische Studien zu den Auswirkungen der Schulschließungen aufgrund der COVID-19-Pandemie

Zusammenfassung

Schon bald nach Beginn der Pandemie wurde die Frage nach den Auswirkungen der Schulschließungen laut. Mit diesem Kurzbeitrag möchten wir über ein Review mit sonder- und inklusionspädagogischem Fokus informieren, das über Share_it, das Open-Access und Forschungsdaten- Repositorium der Hochschulbibliotheken in Sachsen-Anhalt, ab Oktober zur Verfügung steht. Wir möchten an dieser Stelle eine kleine Vorschau auf dieses systematische Review über sonder- und inklusionspädagogische Studien zu den Folgen der COVID-19-pandemiebedingten Schulschließungen (Feschin et al. 2022) geben und sein Zustandekommen erläutern.

 

Beitrag
Systematisches Review über sonder- und inklusionspädagogische Studien zu den Auswirkungen der Schulschließungen aufgrund der COVID-19-Pandemie
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 1, Jahr 2023, Seite 61 - 62

Jetzt herunterladen
Titel

Systematisches Review über sonder- und inklusionspädagogische Studien zu den Auswirkungen der Schulschließungen aufgrund der COVID-19-Pandemie

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 1, Jahr 2023, Seite 61 - 62

DOI

10.3262/GL2301061

Zitation

Mieke Sagrauske, Morris Kunze, Christian Lindmeier, Systematisches Review über sonder- und inklusionspädagogische Studien zu den Auswirkungen der Schulschließungen aufgrund der COVID-19-Pandemie (2024), Beltz Juventa, 69469 Weinheim, ISSN: 0943-8394, 2023 #1, S.61

Tracked since 05/2018
339Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Mieke Sagrauske / Morris Kunze / Christian Lindmeier

Schlagwörter