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Gemeinsam leben

Soziale Räume der Aushandlung im Kontext partizipativer Forschung

Zusammenfassung

Der Beitrag diskutiert die Aushandlung von Partizipation und Differenz innerhalb eines drittmittelgeförderten Forschungsprojektes, das durch seine strukturelle Verortung im Hochschulkontext den Ort Hochschule als einen sozialen Raum in den Blick nimmt. Das partizipative Forschungsprojekt MEIN.Profil dient zur Reflexion dieser Aushandlung. Innerhalb der darin initiierten multiprofessionellen partizipativen Forschungsgruppe kommen Akteur*innen aus Bildungswissenschaft und -praxis sowie Expert*innen in eigener Sache zusammen, um ein ressourcenorientiertes Diagnostikinstrument zu entwickeln. Dies nimmt Lernverläufe (junger) Erwachsener an den Übergängen inklusiver Bildung in den Blick.

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Beitrag
Soziale Räume der Aushandlung im Kontext partizipativer Forschung
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 3, Jahr 2024, Seite 165 - 172

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Titel

Soziale Räume der Aushandlung im Kontext partizipativer Forschung

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 3, Jahr 2024, Seite 165 - 172

DOI

10.3262/GL2403165

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Wiebke Curdt / Silke Schreiber-Barsch

Schlagwörter