Gemeinsam leben

Inwiefern benötigt die Inklusive Pädagogik die Gleichzeitigkeit unterschiedlicher pädagogischer Foki?

Zusammenfassung

In diesem Beitrag werden mit dem Twin-Track-Approach der inklusiven Bildung, dem dreidimensionalen Modell der Bildungsbedürfnisse zur Bearbeitung des Dilemmas der Differenz sowie den Überlegungen zur Umsetzung einer Lehrkräftebildung für Inklusion drei Beispiele für Kompromiss- und Lösungsvorschläge vorgelegt, die für die notwendige Koexistenz und Zusammenarbeit von Sonder- und Inklusionspädagogik tragfähig erscheinen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Inwiefern benötigt die Inklusive Pädagogik die Gleichzeitigkeit unterschiedlicher pädagogischer Foki?
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 1, Jahr 2025, Seite 5 - 12

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Inwiefern benötigt die Inklusive Pädagogik die Gleichzeitigkeit unterschiedlicher pädagogischer Foki?

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 1, Jahr 2025, Seite 5 - 12

DOI

10.3262/GL2501005

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christian Lindmeier

Schlagwörter