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PÄDAGOGIK

Zankapfel Übergang Grundschule – Gymnasium Veränderungen im Bundesländervergleich seit 1949

Serie »Bildungsrepublik Deutschland – föderaler Wildwuchs oder wünschenswerte Vielfalt?«, Folge 1
Zusammenfassung

Eine wichtige – nicht endgültige, aber dennoch meist folgenreiche – Weichenstellung in der Bildungsbiografie betrifft die Auswahl der auf die Grundschule folgenden Schule und Schulform. Wie ist dieser Übergang in den Bundesländern geregelt? Was ist über die Auswirkungen dieser Regelungen bekannt? Und was kann und muss getan werden, um ihn möglicherweise transparenter und gerechter zu gestalten?

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Beitrag
Zankapfel Übergang Grundschule – Gymnasium Veränderungen im Bundesländervergleich seit 1949
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2020, Seite 45 - 48

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Titel

Zankapfel Übergang Grundschule – Gymnasium Veränderungen im Bundesländervergleich seit 1949

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2020, Seite 45 - 48

DOI

10.3262/PAED2001045

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Marcel Helbig / Rita Nikolai

Schlagwörter