*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

PÄDAGOGIK

Sammeln, Begreifen, Ordnen

Schüleraktivierende Erkundungen im Fach Erdkunde
Zusammenfassung

Gerade Fächer, die in besonderem Maße zur Weltorientierung beitragen sollten - z.B. Erdkunde und Geschichte -, unterliegen der Gefahr, vorwiegend "Buchwissen" zu vermitteln. Wie kann man in diesen Fächern Schüler durch Weckung von Neugier und Interesse kognitiv aktivieren? Eine Lehrerin berichtet, wie sie ihre eigene Leidenschaft für Steine und Vulkane mit der Methode "Concept Formation" verbunden hat.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Sammeln, Begreifen, Ordnen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 16 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Sammeln, Begreifen, Ordnen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 16 - 17

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Karin Heymann

Schlagwörter