PÄDAGOGIK

Rhythmisierung ist mehr als Ganztag

Orientierungen für den Lehrer*innenalltag
Zusammenfassung

Im Zentrum der Frage nach der richtigen Rhythmisierung des Schullebens stehen traditionell Diskussionen über die Länge der Unterrichtsstunden und die Strukturierung des Ganztags. Aber Rhythmisierung ist mehr. Sie betrifft insbesondere die Mikroebene des Unterrichts und ist deswegen ein bedeutendes Thema für den Alltag von Lehrer*innen. An welchem Wissen können sie sich dabei orientieren?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Rhythmisierung ist mehr als Ganztag
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2020, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Rhythmisierung ist mehr als Ganztag

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2020, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED2009006

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Jörg Siewert

Schlagwörter