PÄDAGOGIK

Ein Friedensprojekt für den Nahen Osten

Mehr als nur »kognitive« Aktivierung
Zusammenfassung

Wenn ein Projekt ungewöhnlich erfolgreich verläuft, liegt es nahe zu fragen: Wer oder was hat das eigenständige Denken und Handeln der Schüler ausgelöst? Der Lehrer? Die Schüler selbst? Das Thema? Die Art des Anstoßes und der Umsetzung, also die Methode? Gibt es verallgemeinerbare Einsichten, was für die Aktivierung entscheidend war? Der Autor geht diesen Fragen anhand eines Friedensprojekts nach.

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Beitrag
Ein Friedensprojekt für den Nahen Osten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 20 - 23

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Titel

Ein Friedensprojekt für den Nahen Osten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 20 - 23

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ulrich Mumm

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