*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

PÄDAGOGIK

Ein Friedensprojekt für den Nahen Osten

Mehr als nur »kognitive« Aktivierung
Zusammenfassung

Wenn ein Projekt ungewöhnlich erfolgreich verläuft, liegt es nahe zu fragen: Wer oder was hat das eigenständige Denken und Handeln der Schüler ausgelöst? Der Lehrer? Die Schüler selbst? Das Thema? Die Art des Anstoßes und der Umsetzung, also die Methode? Gibt es verallgemeinerbare Einsichten, was für die Aktivierung entscheidend war? Der Autor geht diesen Fragen anhand eines Friedensprojekts nach.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Ein Friedensprojekt für den Nahen Osten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 20 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ein Friedensprojekt für den Nahen Osten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2015, Seite 20 - 23

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ulrich Mumm

Schlagwörter