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PÄDAGOGIK

Steuerung durch Bildungspolitik

Wie Politik die Schulen steuert - und was sie vernachlässigt
Zusammenfassung

Die Steuerung der Bildungspolitik hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Spätestens seit dem PISA-Schock spielt der "Outcome" eine zentrale Rolle. Dabei wird insbesondere die Verantwortung der einzelnen Schule für die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler betont. Was bedeutet das, und welche Probleme ergeben sich daraus? Gibt es Alternativen zu diesem Steuerungskonzept?

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Beitrag
Steuerung durch Bildungspolitik
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2014, Seite 44 - 47

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Titel

Steuerung durch Bildungspolitik

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2014, Seite 44 - 47

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Wolfgang Böttcher

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