PÄDAGOGIK

Den Umbau von Fachräumen gemeinsam gestalten

Wie bauliche Veränderungen ein Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung werden können
Zusammenfassung

Will man Fachraume gestalten, stehen Phantasie und Wunsche der Beteiligten häufig fachlichen Strukturen gegenüber. Wie also können Fachraume multifunktional eingerichtet, kreativ gestaltet und dabei die Sicherheitsvorgaben eingehalten werden? Entscheidend für gute Fachraume sind sorgfältige und frühe Zusammenarbeit von Pädagogen, Architekten und Verwaltung. Der Beitrag zeigt dies am Beispiel eines Selbstlernzentrums.

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Beitrag
Den Umbau von Fachräumen gemeinsam gestalten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2014, Seite 44 - 47

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Titel

Den Umbau von Fachräumen gemeinsam gestalten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2014, Seite 44 - 47

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Holger Gehbauer / Hans-Joachim Göbel / Roland Lorenz

Schlagwörter