*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

PÄDAGOGIK

Anerkennung

Keine einfache Angelegenheit
Zusammenfassung

Anerkennung gilt als bedeutsame Voraussetzung für die Entwicklung einer stabilen Identität und den Selbstwert einer Person - und ist mittlerweile zu einem vieldiskutierten Begriff geworden. Nichts scheint ohne sie zu gehen: Wie verläuft die Diskussion, wo liegen Stolpersteine und was lässt sich daraus für die tägliche Arbeit in der Schule lernen? Eine Einführung, die auch Probleme und Engführungen anspricht.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Anerkennung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Anerkennung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Matthias Trautmann

Schlagwörter