Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

PÄDAGOGIK

Umgang mit Fundamentalismusund Intoleranz

Zusammenfassung

Fundamentalismus und Intoleranz sind nicht neu. Sie erleben allerdings derzeit einen neuen Boom, der sich auch in Schulen zeigt. Deshalb ist verständlich, dass Lehrkräfte zunächst überfordert sind, wenn ein Schüler mit antisemitischen Parolen provoziert oder die angeblich zu freizügige Kleidung seiner Mitschülerinnen kritisiert. Wie ist das zu verstehen? Welche Möglichkeiten der Reaktion gibt es? Und gibt es Grenzen pädagogischer Intervention?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Umgang mit Fundamentalismusund Intoleranz
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 6 - 8

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Umgang mit Fundamentalismusund Intoleranz

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2017, Seite 6 - 8

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jochen Schnack / Kurt Edler

Schlagwörter