PÄDAGOGIK

Der Lehrerberuf in den Sekundarstufen

Entwicklungen, Herausforderungen, Perspektiven
Zusammenfassung

Wie haben sich die Anforderungen an die Lehrerarbeit insbesondere in den Sekundarstufen über die Zeit verändert? Welche Modelle hält die Erziehungswissenschaft bereit, um den Lehrerberuf und insbesondere den professionellen Umgang mit typischen Herausforderungen analytisch zu fassen? Welche aktuellen Entwicklungsaufgaben können identifiziert werden und welche Konsequenzen für deren Bewältigung lassen sich benennen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Der Lehrerberuf in den Sekundarstufen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2019, Seite 15 - 18

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Der Lehrerberuf in den Sekundarstufen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2019, Seite 15 - 18

DOI

10.3262/PAED1903015

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Ewald Terhart

Schlagwörter