Aktuell kann es zu längeren Lieferzeiten kommen • Mehr Infos

PÄDAGOGIK

Wenn Engagement scheitert

Positive Aspekte von misslungenen Vorhaben sichtbar machen
Zusammenfassung

Engagement führt nicht automatisch und erst recht nicht schnell zum Erfolg. Wer sich in Gestaltungs- und Handlungsprozesse einbringen will, muss mit Misserfolgen rechnen. Wie blicken Schüler*innen auf gescheiterte Projekte? Was wünschen sie sich von der Schule, um mit dem Scheitern umgehen zu können? Wie kann man jungen Menschen vermitteln, aus dem Scheitern von Projekten zu lernen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wenn Engagement scheitert
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 33 - 35

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wenn Engagement scheitert

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 33 - 35

DOI

10.3262/PAED2004033

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Sönke Zankel

Schlagwörter